Das Schulz von Thun Institut für Kommunikation

Das Schulz von Thun Institut für Kommunikation wurde von Prof. Schulz von Thun zur Weiterentwicklung und Verbreitung seiner Lehre gegründet. Mit einem Team von rund 25 Kommunikationspsycholog:innen unterstützen wir Unternehmen und Individuen bei der Entwicklung einer gelingenden Kommunikation. Neben den offenen Fortbildungsreihen für unterschiedliche Zielgruppen gehören Trainings, Coachings, Vorträge und Teamentwicklung zu unserem Angebot . Büro- und Praxisräume befinden sich in der Rothenbaumchaussee 20, nahe dem Dammtorbahnhof in Hamburg, auch für Beratung und individuelle Förderung für Teilnehmer:innen des Curriculums.

Prof. Schulz von Thun ist seit fast 50 Jahren als Berater und Trainer in wirtschaftlichen und sozialen Institutionen tätig. Seine Buchveröffentlichungen gelten als Standardwerke der Kommunikationspsychologie. Durch seine Bücher (siehe Literatur) und Seminare hat er die Modelle und das Handwerkszeug der Kommunikationspsychologie auch Nicht-Psycholog:innen zugänglich gemacht. 

Gemeinsam mit Marcus Poenisch ist er ist verantwortlich für das Gesamtkonzept sowie für Inhalte und Methoden dieser Fortbildungsreihe, ebenso für die Auswahl der Referenten.

Die Organisation und Verwaltung der ZKP liegt in den Händen von Maxie Schulz von Thun.

Weitere Informationen über Prof. Schulz von Thun und unser Institut finden Sie unter www.schulz-von-thun.de